Eine wunderschöne Gegend zum spazieren gehen liegt in der Nähe von Mechtshausen.

 

Dort wurde Wilhelm Busch beerdigt.

 

 

Weit und breit nur Felder und ab und zu eine Bank zum Ausruhen. Weil wir bei schönem Wetter oftmals 2-3 Stunden unterwegs sind ist es immer schön, wenn Brigitte sagt :"Pause".

Dann wird das Frühstück und der Wassernapf ausgepackt und erstmal ein bißchen relaxt.

 

 

 

 

Im Hintergrund ist der Harz, deswegen ist es auch eine ziemlich hügelige Gegend :-)

 
 
Jetzt geht es auf das Ende des Sommers zu und wir sind wieder oft im Wald unterwegs, um Pilze zu suchen.  
   
 
 
Am meisten sucht eigentlich Rainer. Brigitte passt immer auf mich auf und fotografiert.  

 

 

 

Dafür warte ich dann auch gerne auf sie.

 

Aber es hat in dieser Jahreszeit immer einen merkwürdigen Nebeneffekt....

Da hängen dann oft so komische Dinger im Bart :-)))

 

Mittags fahren wir immer noch in die Feldmark. Ich liebe diese kleinen Bäche dort.

 

Im Moment sind dort überall Mähdrescher unterwegs. Aber das macht nichts. Ich hab eine gute Tarnung.

 

Oftmals ist es auch sehr windig. Richtiges Beardie-Wetter. Aber zu Hause ist es auch schön.

 

Man kann dieses Jahr dort schöne Sonnenaufgänge sehen. Und auch schöne Sonnenuntergänge.
Auch, wenn das Wetter danach reichlich unruhig ist. Bald ist ja Herbst und dann gibt es bestimmt wieder etwas Neues zu erzählen.

 

 
Nun ist der Sommer bald zu Ende und bisher hatten wir ein wundervolles Wetter.
 
 

Morgens ist es zwar nebelig aber die Tage sind doch noch sehr schön geworden.

 

Jetzt kann man sich prima im Maisfeld verstecken.

 

Wir haben neulich eine Hütte am Waldrand entdeckt. Wir haben dort erstmal gefrühstückt
mit einem herrlichen Ausblick auf den Harz.

 

Ich liebe diese Frühstückspausen. Immer wenn ich irgendwo eine Bank sehe, dann halte
ich vorsichtshalber dort schonmal an. Vielleicht kann man ja dort etwas abstauben.

 

Und nach dem Frühstück gucke ich mich immer in Ruhe ein bißchen um.

 
Aber ich freue mich um so mehr, wenn es dann irgenwann endlich weitergeht.