Am 05.01.06 war Susanne wieder zu Besuch. Dieses mal war Ginkos lustiger Bruder Gershwin auch dabei
   
Es war kalt, es war windig und es war feucht. Aber unsere Freude hatten wir trotzdem  
   
 
   

Ginkgo, der Animateur schlechthin, hat immer wieder versucht, mich zum Spielen und Rennen aufzufordern

 
Nach einiger Zeit konnte ich bei seinem Angebot auch nicht Nein sagen  
   

 
   
Auf dem Rückweg konnte man schon erkennen, dass sich etwas anbahnte :-)  
Seht ihr diese kleine Fahne auf dem rechten Bild? Neeein, ich war das nicht  
Das ist Gershwins Rute. Aber Calli und Ginkgi sind dort auch noch im Verborgenen  
Brigitte mußte so lachen, dass sie gar nicht richtig fotographieren konnte  
   

 
   
Gershwin und Ginkgo haben dann noch "Grabenspiele" gemacht und sind ausgelassen rumgetobt  
   

 
   
Aber auch Calli und ich haben nicht nur faul rumgestanden  
   
 
   
Auf dem letzten Stück des Weges hat Susanne ihre 3 Herren dann an die Leine genommen  
Man konnte auch gleich erkennen, dass sie es gewohnt sind, nicht allein an der Leine zu gehen  
   
 
   
Wir haben es dann auch nochmal zu viert probiert. Aber so recht wußte ich nicht, was ich davon halten sollte  
   
 
   
Brigitte und Susanne haben sich dann noch bei einer heißen Tasse Kaffee und Kuchen aufgewärmt  
und Ginkgi hat erstmal unser Sofa im Wohnzimmer angetestet und dort eine Wohlfühlrunde gemacht  
   

Abends durfte ich dann noch den Kong ausprobieren, denn Susanne für mich mitgebracht hat.

 
Mann, war der Lecker !!!  
 
Frühling in Sicht? Nicht die Bohne  
   
Wir haben jetzt schon Mitte März und weit und breit kein Frühling in Sicht.
 
   
Heute hatten wir 15 Grad Minus und es hat schooon wieder geschneit  
   
 
   
Aber macht nix. Ich genieße es und es macht immer wieder Spaß zu schnüffeln, was so unterm Schnee los ist  
   
 
   

Leider habe ich es etwas übertrieben als ich übers Feld gelaufen bin und dann mit einem riesigen Sprung wieder

 
auf den Weg wollte. Ich hatte nicht gesehen, daß der Graben voller Schnee war. Dadurch hatte ich meinen  
Absprung falsch eingeschätzt und bin mit vollem Schwung gegen die Grabenböschung gesprungen. Brigitte  
hat noch gerufen aber da war es schon zu spät  
   
 
   
Ich konnte noch gut zum Auto laufen. Aber als ich wieder zu Hause war und nach dem Kämmen und Fressen  
etwas geschlafen hatte, konnte ich nicht mehr richtig aufstehen und den ganzen Tag nur noch humpeln  
   
Rainer und Brigitte waren ganz aufmerksam und ich durfte dann abends nur noch vorsichtig in den Garten  
gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert Brigitte war, als ich sie am nächsten Tag geweckt habe und  
sie dann ein "gleichmäßiges" Klack, Klack auf dem Fußboden gehört hat.  
   
Jetzt geht es meinem Bein wieder gut und ich bin heute morgen schon wieder freudig durch den Schnee gebürstet  
 
Am 03.05. war Susanne mit ihren Jungs wieder da und diesesmal hat sie Damenbesuch mitgebracht  
   
Ich war ganz angetan von Emily. Irgendwann hat sie mir dann aber gesagt, daß ich nerve ;.)  
   
 
   
Calli hat hier probiert, wie man am besten aus dem Rinnsal trinken kann, ohne sich die Füße naß zu machen  
Ginkgo sieht das ja nie so eng und ist gleich durch die große Röhre gelaufen, die unter dem Weg lang geht  
   
 
   
Das Gruppenfoto haben wir diesesmal im Schatten gemacht, weil es ganz schön warm war  
   
 
   
Allgemeines rumschnüffeln und rumtraben ...  
   
 
   
... und zwischendurch immer mal wieder eine Abkühlung im Bach - oder einfach mal mit Heike rumwuseln  
   
 
   
Zwischendurch gab es auch mal eine Stöckcheneinlage  
   
 
   
Zum Abschluß sind wir dann nochmal in den Bach. Da war am Anfang ein richtiger kleiner Beardie-Stau  
   
 
   
Aber wir sind uns dann doch noch einig geworden  
   
Calli stand einfach nur da und hat sich den Bauch kühlen lassen  
   
Und Emily hat sich von der Seite rangepirscht und einfach gewartet, bis der Andrang sich gelegt hat  
   
 
   
Und was haben die Menschen wohl danach gemacht? Natürlich - Kaffee getrunken  
   
Danke mal wieder für euren Besuch und die neue Bekanntschaft mit Heike und Emily