Jetzt ist schon wieder Herbst.    

 

 

Ein paar windige Tage haben wir schon wieder gehabt.

       

In dem schönen Waldstück, wo wir immer Pilze gesucht haben, können wir im Moment nicht mehr gehen.

Dort haben wir ein paar Jäger getroffen, die der Meinung waren, sie müßten einfach mal so ein bißchen umherschießen, als sie uns gesehen haben.

Brigitte war gar nicht wohl in ihrer Haut.

Dann suchen wir uns eben erstmal einen anderen Weg.

       

 

Wir haben auch einen gefunden.
Das Ergebnis sieht so aus :-))))))))))))

       
Aber wer kann denn auch ahnen, dass dort in diesem Herbst so viel Holz verladen wird.
Die Wege hatten es schon in sich. Da sagt Brigitte dann wieder Matschemaus zu mir.
       
       

 

 

Ich fand ja damals als "junger Hund" solche Wege schon immer ganz aufregend.

       
         

Aber es war trotzdem schön und das Frühstück hat auch geschmeckt.

       
       

 

Am 23.10. sind wir bei Susanne, Calli und Black Ginkgo zu Besuch gewesen.
Claudia mit Duncan und Karin mit Baffo waren auch da.


Von Links nach Rechts :-))) Ich, Baffo, Dunci, Calli, Ginkgo

 

       
Wir haben einen schönen Spaziergang bei prima Wetter im herbstlichen Deister gemacht.        

Ich, alleine mit so vielen Herren oder solchen,
die es noch werden wollen. Baffo war alles egal.

       
       
Baffo wollte lieber einen der wenigen Klettenbüsche in der Gegend kennenlernen.
Hier versuchen Susanne und Karin gerade, sie wieder rauszufummeln.
       
       
Zum Schluß wollten die Mädels noch ein Gruppenbild machen        
       

Nach längerem Durchsortieren von uns Hunden hat es dann auch geklappt.

       
       
Karin meinte noch, ich hätte den ersten Platz unter den Schmutzfüßen gewonnen.
Naja - in dieser Disziplin bin ich ja ohnehin sehr gut.
       

 

So sehen Dunci und Ginkgo aus, wenn sie bei Susanne durch die Scheibe gucken.

       

Brigitte und mir hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht.
Ginkgo ist schon sehr viel gewachsen, seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben.

 

       
Am Sonntag sind wir dann wieder bei uns zu Hause im Wald unterwegs gewesen.        
Bei wundervollem Sonnenschein und für Oktober angenehmen Temperaturen.        
       
Bis wir dann den Wald gewechselt haben. Da war das Wetter zwar auch schön - aaaber        

 

 

 

Ich sags ja, die Schmutzfüße !!!!!

       
       
Achtung !!! Die nächsten Bilder sind nur für Leute mit starken Nerven und solche,
die einen ausgeprägten Reinlichkeitsdrang haben und ihn hinterher richtig ausleben wollen!!!
       
Brigitte hatte beschlossen, mir eines der wenigen Vollbäder zu gönnen, die ich erhalte.        
       
Ich habe mich dann hinterher im Garten von der Sonne trocknen lassen ...        
       

 

Es war so herrlich.

Wir hatten 19 °.

Ihr täuscht euch nicht.

Es ist der 24. Oktober!!!!

       

 

 

 

Nun geht es mit großen Schritten auf den Winter zu. Die Zugvögel haben schon das Weite gesucht und sind hoffendlich gesund im Süden angekommen.

       

 

Etwas Schnee hatten wir jetzt Ende November auch schon und er war auch wieder sehr trüb

Aber heute hatten wir herrlich Sonnenschein.

       

 

Irgendwo in der Ferne wurden heute Zuckerrüben verladen.

Das war vielleicht laut. Ich mußte erstmal gucken, was da wohl los ist.

       

 

 

Selbst am Himmel war heute einiges zu sehen

       
Aber auch im Herbst gibt es immer wieder tolle Sachen zu entdecken.        

       
Besonders interessant finde ich im Moment diese riesigen Zuckerrübenberge.        
       
Da muß alles gründlich untersucht werden. Aber man eine prima Aussicht von dort oben.        
       
Bald, wenn der erste richtige Schnee kommt, werde ich weiter erzählen.